Japan (Filmmaterial) – August 1972 und Juni 1973

Das Video (Smoke On The Water) vom 17. August 1972 aus Tokyo ist schon bekannt. Leider sind Interviews im Video …
Im Anschluss sind Bilder von der zerstörten Budkan Hall nach dem Konzert vom 25. Juni 1973 zu sehen, über 1 Minute Filmmaterial.

Enthalten ist das Filmmaterial auf der Made in Japan Box (4 CD + DVD) von 2014.

Wer das Video aus Deutschland nicht sehen kann. Entweder mit ProxFree versuchen oder mit File2HD herunterladen.

5 Kommentare zu “Japan (Filmmaterial) – August 1972 und Juni 1973

  1. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier lediglich ein Schnipsel aus der DVD die in dem 2014er MIJ Box Set mit 4 CD’s + 1 DVD + 7″ Single enthalten war.
    Der Teil mit diesem Filmausschnitt ist: „Made In Japan – The Rise of Deep Purple MK II“.
    Die DVD gibt es ja mittlerweile auch einzeln zu kaufen.
    Also ist das eigentlich nichts wirklich Neues oder gar Sensationelles.

    Purple Greetings,
    Lutz 😉

    Liken

    • Die ersten 6 Minuten kenne ich auch schon länger, obwoh ich die MIJ Box nicht habe.
      Ist dort auch die zerstörte Budokan Hall zu sehen? Den Abschnitt von 1973 kannte ich noch nicht.

      Liken

      • Ich habe mir eben die Doku noch einmal rein gezogen.
        Ja, sie endet mit „Smoke On The Water“ und den Filmaufnahmen von den Trümmern der Bestuhlung sowie zerschnittenen Kabeln 1973 im Budokan.
        Am Anfang dieser Doku ist übrigens die letzte Ansprache von IG an die Fans „This was the last Night…“.
        Hoffe Dir geholfen zu haben,
        Lutz

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.